Mittelrhein-Realschule plus bereichert den Oberweseler Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende fand nach der Coronazeit endlich wieder der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Oberwesel statt. Wie in den Jahren 2018 und 2019 beteiligten sich die Schüler, Eltern und Lehrer der Ruanda AG an diesem Fest. Der Standplatz unterhalb des Weihnachtsbaums war mit einem Angebot an Mistelsträuchern, selbstgemachten Holzbasteleien, einer Kuchentheke, dem Kaffee- und Punschangebot meist rege besucht. In diesem Jahr wurden erstmals Waffeln angeboten, die einen angenehmen Duft verstreuten, aber auch Groß und Klein besonders gut schmeckten. Die selbstgebackenen Kuchen fanden ebenso einen guten Anklang.

Für einige Schüler war es der erste Verkaufseinsatz bei einer öffentlichen Veranstaltung, welcher auch zur persönlichen Entwicklung jedes einzelnen beiträgt. Für die Mühen der Schüler und Eltern wurden alle mit dem Erlös belohnt. Dieser fließt in die ruandische Schulpartnerschaft und unterstützt Projekte an der Schule Groupe Scolaire in Bigugu. Ebenso freuen sich die Schüler auf die geplante Begegnungsreise nach Ruanda im Mai 2023.

Die Ruanda AG möchte ein riesiges Dankeschön an Frau Hennemann-Busch und weitere Unterstützer aussprechen, die zum Gelingen des Verkaufs auf dem Oberweseler Weihnachtsmarkt beigetragen haben.

Neueste Kommentare