Vielseitigkeitswettbewerb Leichtathletik der weiterführenden Schulen in Oberwesel

Wie in den letzten Jahren fand der Vielseitigkeitswettbewerb für weiterführende Schulen der Kreise Bad Kreuznach, Koblenz und Rhein-Hunsrück im Oberweseler Stadion statt. Für den gut vorbereiteten Sportwettbewerb geht ein Dank an die Klasse 9c mit ihrem Klassenlehrer Herr May. Diese halfen beim Auf- und Abbau, sowie der Durchführung der Wettkämpfe. Ebenso sorgten sie für eine gute Verpflegung aller Beteiligten. Bei diesem Wettbewerb starteten am Mittwoch, 20. Juli 2022 fünf Schulen mit Schülern der Jahrgänge 2010 und jünger. Leider war das Teilnehmerfeld wegen kurzfristiger Absagen. Dieser faire Wettstreit beinhaltet das Sprinten über Bananenkisten, das Weitspringen in Zonen, den Schersprung als Hochsprung, das Medizinballstoßen, den Heulerpfeilweitwurf und einem Balltransportlauf als Ausdauerleistung. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Disziplinen sehr motiviert von den Schulmannschaften durchgeführt und klasse Leistungen gezeigt. Dabei versuchten je fünf Mädchen und fünf Jungen ihr Bestes in den sechs Disziplinen zu geben.

Nach intensiven Wettbewerben gewann die IGS Bad Kreuznach, die nach ihrem Überraschungssieg mit lautem Jubel feierte. Knapp dahinter landete die heimische Realschule plus Oberwesel. Die KGS Kirchberg erzielte mit guten Ergebnissen einen dritten Platz. Den vierten Platz belegte die RS plus aus Bad Kreuznach, die kurzfristig entschieden hatte teilzunehmen und alle Schüler und der Lehrer ihre Freude und Einsatz beim allen Disziplinen zeigten. Leider konnte die RS plus -Clemens-Brentano- nicht in voller Mannschaftsstärke antreten und wurde Fünftplatzierte. Die Platzierungen wurden über die Rangpunkte der einzelnen Disziplinen ermittelt.

Die Sportfachberater Patric Muders und Fabian Muth dankten allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen, sowie den Schülerinnen und Schülern für den guten und sehr fairen Wettbewerb und übereichte jeder Schule eine Urkunde, gespendet von der Volksbank. Jeder Teilnehmer erhielt noch eine Einzelurkunde von der Sparkasse. Neben den Urkunden erhielt jede Schule einen Ballpreis von der ADD und der Siegerpokal steht nun erstmals bei der IGS in Bad Kreuznach.

Neueste Kommentare