Alles im Gleichgewicht an der Realschule plus Oberwesel

Im Kunstunterricht etwas gestalten, das man nutzen kann und das auch Spaß macht. Das war der Anfangsgedanke. Selbst bearbeitete und individuell gestaltete Balance-Boards, auf denen man sein Gleichgewicht und seine Geschicklichkeit trainieren kann, waren das Ergebnis.

Unter der Anleitung von Herrn Weißmann wurde an den Holzrohlingen gefeilt und geschliffen. Jeder entwarf auf Papier die Bemalung der Boardoberfläche und übertrug den besten Entwurf mit Farben und Lack auf das Holz. Die Rolle, auf der es das Board im Gleichgewicht zu halten gilt, wurde aus Abflussrohren geschnitten und zwecks besserer Haftung mit einer Gummierung beklebt. So entstanden trendige und motivierende Sportgeräte, die viel Spaß bereiten. Finanziell unterstützt wurde das Projekt dankenswerterweise vom Verein der Freunde und Förderer der Realschule plus Oberwesel e.V..

Neueste Kommentare