Ruandareise 2023: Tag 1

1. Tag
Anreise
Fast pünktlich können wir in Oberwesel am Bahnhof um 7 Uhr starten. Aufgeregte Eltern und erwartungsfrohe Schüler trennen sich.
Der Aufenthalt am Flughafen Frankfurt ist bis zum Abflug um 11.40 Uhr mit Check- in und Sicherheitskontrolle kurzweilig. Der zweihalbstündige Flug nach Istanbul verlief ohne Turbulenzen.
Der prachtvolle Flughafen in Istanbul beeindruckte die Schüler sehr,  jedoch mussten einige Jugendliche „Lehrgeld“ beim Kauf von Essen und Trinken bezahlen.
Der Weiterflug nach Kigali startete pünktlich um 17.50 Uhr.
Nach gut siebenstündigen Flug landeten wir wohlbehalten in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda.
Mit ein wenig Geduld wurden die Visaberechtigungen im Reisepass eingetragen und wir konnten weiter zur Gepäckausgabe.
Vor dem Flughafen warteten Hamoud mit einem Jeep  und Noelle mit einem 20-Sitzer- Bus auf uns, um uns in unsere Unterkunft zu bringen. Die kurzweilige Busfahrt wurde mit lautem Gesang und Begrüßungen der überholenden Moto-Taxi gefeiert.
Nach kurzem Check-in konnten alle gegen 3.30 Uhr ihre Zimmer beziehen. Der erste Tag in Ruanda wird um 8.00 Uhr mit dem Frühstück beginnen.

Neueste Kommentare