Holzbastelleien- und Mistelzweigverkauf für die Ruanda-Schulpartnerschaft

Da in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Oberwesel richtigerweise wegen Corona abgesagt wurde, aber die Vorbereitungen für einen Verkauf schon weit fortgeschritten waren, musste sich die Ruanda AG der Realschule plus Oberwesel etwas anderes einfallen lassen. Die Idee einen Verkauf vor dem REWE-Markt durchzuführen, konnte dank der Unterstützung des Marktes an zwei Samstagen in der Adventszeit in die Tat umgesetzt werden. Die vorher von den Bäumen abgemachten Mistelzweige wurden in verschieden große Sträucher gebunden, die dann zum Verkauf angeboten wurden. Im Unterricht wurden aus Vollholz Elche und Sterne gesägt, geschliffen und geölt, die dann als schöne Weihnachtsdekoration verkauft werden konnte. Die Schüler der Ruanda AG mit Unterstützung einiger Lehrer führten dann den Verkauf im Eingangsbereich des REWE-Marktes durch. Der gute Verkauf und einige zusätzliche Spenden führten zu einem großen Geldbetrag, der der Partnerschule in Ruanda durch die Unterstützung unseres Bundeslandes ohne Abzug zur Verfügung gestellt werden kann. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern dieser Aktion.

Jobs @ MRSO

Wir suchen Unterstützung zum August/September!
Mehr Infos
Holler Box