Ruanda AG der Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel bei Vorbereitungsseminar in Vallendar

Im Rahmen der Vorbereitungen für ihre bevorstehende Reise nach Ruanda im Mai nahm die Ruanda AG an einem Vorbereitungsseminar im Haus Wasserburg in Vallendar teil. Das Seminar, das vom 27. bis zum 28. Februar 2023 stattfand, wurde von Karin Sahinkuye geleitet und von den Lehrern Frau Hartenfels und Herr Zirfas begleitet.

Die 15 Schülerinnen und Schüler der Ruanda AG haben während des Seminars viel über die Geschichte und Kultur von Ruanda erfahren. Durch Vorträge und Diskussionen konnten sie ihr Wissen über das Land vertiefen und sich auf die bevorstehende Reise vorbereiten. Dabei wurden auch Themen wie die politische Situation und die wirtschaftliche Entwicklung in Ruanda behandelt.

Neben dem fachlichen Input kam auch das gemeinschaftliche Erleben nicht zu kurz. Abends hatten die Schülerinnen und Schüler einen schönen Abend mit Musik und Kegeln. Dabei konnten sie ihre Schulkameraden besser kennenlernen und die Gemeinschaft stärken.

Die Ruanda AG reist im Mai nach Ruanda, um das Land und seine Kultur hautnah zu erleben und ihre Partnerschule zu besuchen. Durch das Seminar im Haus Wasserburg konnten die Schülerinnen und Schüler bereits wertvolle Einblicke gewinnen und sich auf das Abenteuer vorbereiten. Wir sind gespannt auf ihre Erfahrungen und Erlebnisse in Ruanda.

Neueste Kommentare