Wechsel der Schulleitung an der Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel

Oberwesel – In einer feierlichen Zeremonie wurde im Januar 2023 die langjährige Schulleitung der Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel, Herr Vickus und Frau Hermanspahn, in den Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung fand in Anwesenheit von Schulaufsicht ADD, dem Schulelternbeirat, dem Schulträger sowie dem gesamtem Kollegium statt. Die Veranstaltung war geprägt von bewegenden Reden und emotionalen Beiträgen.

Das Kollegium verabschiedete Herrn Vickus und Frau Hermanspahn mit zwei persönlichen Liedern und trug somit zur emotionalen Atmosphäre bei.

Im Anschluss an die Verabschiedung fand in der Mensa der Schule eine gemütliche Feier statt. Hier wurden Erinnerungen ausgetauscht und die Gäste konnten sich bei Snacks und Getränken stärken.

Seit Februar hat die Schule nun eine neue Schulleitung. Claudia Weber und Christoph Zirfas haben das Amt von Herrn Vickus und Frau Hermanspahn übernommen. Die neuen Schulleiter wurden von Kollegium und Mitarbeitern in einer gemütlichen Runde im Lehrerzimmer begrüßt.

Das Kollegium freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Schulleitern und wünscht ihnen einen guten Start. Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei Herrn Vickus und Frau Hermanspahn für ihre langjährige engagierte Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für den Ruhestand.

Neueste Kommentare