IKK Südwest zu Gast an der Realschule plus Oberwesel

Am 12.11.18 hielt Frank Ritzmann von der IKK Südwest den Schülern und Schülerinnen der 8 und 9 Klasse Wahlpflichtfach Sport (S-WPF) einen interessanten Vortrag über gesunde Ernährung und gab Tipps, die man für ausgewogene und gesunde Mahlzeiten beachten sollte. Besonders interessant fanden die Schüler und Schülerinnen den Aspekt mit dem Zuckergehalt in unserer Nahrung und unseren Getränken. An verschiedenen Beispielen zeigte Herr Ritzmann den Schülern und Schülerinnen auf wie viel Zuckerwürfel in den verschiedenen Getränken und Nahrungsmitteln sind. In der abschließenden Frage- und Raterunde stellte der Referent den Schülern und Schülerinnen viele interessante Fragen und gab dabei auch ihnen die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.

Abschließend wurde in der Turnhalle eine Praxiseinheit mit dem Schwerpunkt Reaktions- und Laufspielen durchgeführt. Die Schüler und Schülerinnen waren dabei sehr motiviert und beteiligten sich mit Begeisterung bei allen Übungen. Diesen Praxisteil hat Herr Ritzmann mit einem Abschlussspiel beendet.

Abschließend möchten wir uns als Partnerschule von Mainz 05 ganz herzlich bedanken, die uns diesen interessanten Vortrag ermöglicht haben.

Enable Notifications    Ok No thanks