Ruandareise 2023: Tag 4

Tag 4
Wir sind heute um 7 Uhr aufgestanden. Wir haben uns fertig gemacht und sind so gegen 8 Uhr zum Frühstück gegangen. So gegen 9 Uhr ging es zum Partnerbüro. Um 9.30 Uhr kamen wir dort an und haben erstmal die Gründe für die Patnerschaft erzählt bekommen und wie diese zu Stande kam. Später, um 10.15 Uhr, hatten wir dort kurz Pause und danach eine Führung durch das Gebäude. Hier wurden und die verschiedenen Bereiche gezeigt, wo sich das Land Rheinland-Pfalz engagiert z.B. in Schulen, Vereine. Wir lernten den Ruanda-FSJler Jasper kennen, welcher in naher Zukunft zu unserer Schule kommen wird. Um 12 Uhr ging es dann zum Convention Center und wir hatten dort einen Rundgang. Uns wurden die Kongressräume mit dem großen Plenarsaal gezeigt, ingesamt war es eine sehr moderne Einrichtung. Dies war sehr Interessant. Um 13 Uhr ging es zum Einkaufen und zwei Schüler haben sich einen Buzzcut schneiden lassen. Und so gegen 15 Uhr ging es zum neuen Hostel. Um 18 Uhr waren wir dort angekommen und haben die Koffer aus dem Jeep und Bus geholt. Essen gab es um 19.30 Uhr. Um 20.30 Uhr fuhren wir in die Stadt und haben einiges eingekauft. Dort wurden wir auch von vielen Ruander angesprochen, da es sehr ungewöhnlich ist, dass um diese Zeit Europäer dort unterwegs sind. Wir sind dann um 21.30 Uhr zurück gegangen und kamen um 22.10 Uhr am Hotel an.

Von Chiara Merkelbach und Benedikt Zeuner

Neueste Kommentare