Ruandareise 2023: Tag 9

Tag 9

Heute gab es um 9 Uhr Frühstück im Hotel in Kibuye. Um 10:15 Uhr sind wir mit dem Bus zum Kivusee zu den Booten gefahren.
Unsere Gruppe hatte 2 Boote. Gegen 11 Uhr kamen wir an einer kleinen Insel an und sind diese hoch gewandert. Auf dem Weg nach oben haben wir hunderte Fledermäuse gesehen und gehört und konnten sie in den Bäumen beobachten. Oben angekommen war die Aussicht sehr schön. Um 12 Uhr waren wir wieder unten und sind mit dem Boot weiter gefahren. Wir kamen an einer weiteren Insel vorbei, auf der Affen leben. Dort kam dann auch ein Affe auf die Boote zu und hat sich auf einen Stein vor uns an das Ufer gesetzt. Um 13:30 Uhr waren wir wieder zurück an Land und konnten uns aussuchen, ob wir noch ins Dorf gehen oder ob wir zurück zum Hotel gehen möchten. Die restliche Zeit bis zum Essen hatten wir frei und konnten die Zeit am See genießen. Um 19 Uhr gab es Abendessen im Hotel.

Von Lea Noll und Jette Misiorny

Neueste Kommentare